Manfred Henze veröffentlicht neuen Krimi

Der neue Kriminalroman von Manfred Henze ist erschienen. Nach der Ankündigung in der HAZ-Regionalbeilage Neustadt ist die erste Auflage bereits fast vergriffen.

Zum Inhalt:

„Um Gottes willen, nein. Niemals. Er liebte das Leben, er liebte mich, wir wollten in dieser Woche heiraten. Wir waren glücklich. Und Sie reden von Selbstmord ...“

Die Nadel steckt noch in der Armbeuge. Hat sich der bekannte Mediziner tatsächlich den goldenen Schuss gesetzt? So scheint es zumindest, als die Polizei den Leichnam auf der Insel Wilhelmstein entdeckt. Doch Kriminaldirektor Michael Heller hegt Zweifel an einem Selbstmord.

Er übernimmt höchstpersönlich die Leitung der Mordkommission „Brassenköppe“. Kindheitserinnerungen werden wach. Nur zu gut kennt Heller die Region rund ums Steinhuder Meer. Er stellt gemeinsam mit alteingesessenen Polizeibeamten und Kollegen aus der Landeshauptstadt Nachforschungen an. Die Ermittlungen lassen sie nicht nur tief in die Abgründe menschlicher Seelen blicken. Die dunkle Geschichte der Stadt wird wieder lebendig. Als Heller es noch mit vier hübschen, adeligen Damen zu tun bekommt, wird ihm das fast zum Verhängnis. Zumindest eine Katastrophe kann er verhindern …

Es hat mir wie immer Spaß gemacht, mit meinem Lektorat ein klein wenig zum Gelingen des Wunstorf-Krimis beizutragen. Und natürlich werde ich auch eine Trauerrede auf dieses Mordopfer halten. In der Hoffnung, dass es im nächsten Jahr wieder Lesungen geben darf.

Wenn Sie unverbindlich einen Termin für eine Lesung oder ein Krimidinner reservieren möchten, schicken Sie mir eine Mail an info(at)nandy-textschmiede.de.