Trauerreden ergänzen Portfolio

Das Interesse an unterschiedlichen Biografien, am Kontakt mit Menschen, ein hohes Maß an Empathie und persönliche Erlebnisse haben mir die Tür zur Trauerrede geöffnet.

Gerne begleitete ich den Prozess des Abschiednehmens von einem geliebten Menschen. Mit meinen einfühlsamen Worten möchte ich Ihnen Hoffnung und Zuversicht schenken. Eine im ersten Augenblick vielleicht etwas befremdliche Vorstellung: Ich schreibe auch Trauerreden für noch lebende Personen. Sie können sich mit ganz persönlichen Worten an die Hinterbliebenen wenden. Zudem nehmen Sie Ihren Angehörigen die Last, sich auch noch um die Abschiedsrede kümmern zu müssen. Trauernde befinden sich in einer emotionalen Ausnahmesituation. Da fällt es oftmals schwer, den Lebensweg der Verstorbenen noch einmal Revue passieren zu lassen.

Manfred Henze und Rita Nandy
Foto: Albert Tugendheim

Krimilesung: (Trauer)rede für das Mordopfer

Außergewöhnliches Veranstaltungsformat aus (Trauer)rede und Lesung: Meine enge Zusammenarbeit mit Krimiautor Manfred Henze hat zudem dazu geführt, dass ich bei seinen Lesungen als einführende Worte augenzwinkernd eine (Trauer)Rede auf das Mordopfer halte. Mehr über den Autor erfahren Sie hier. Wenn Sie Interesse an einer Lesung oder einer kulinarischen Krimilesung haben, kontaktieren Sie mich bitte. In Zeiten der Pandemie, in denen die Kultur im öffentlichen Raum ruht, können Sie sich auch gern Kultur nach Hause holen. Wir bieten Ihnen eine Wohnzimmerlesung für einen begrenzten Personenkreis an. Kontaktieren Sie mich bitte. Es gelten die aktuellen Corona-Vorschriften.